Gesunde Tiere durch gute Pflege

Malawi Buntbarsche aus Witzschdorf

Aufbau und Einrichtung des Beckens

.

Copyright ©   Uwe Meyer 2011-2019     Alle Rechte vorbehalten

Endlich ist das Becken da und es kann losgehen. Die Rückwand und die linke Seitenscheibe habe ich von außen mit schwarzer Abtönfarbe unverdünnt  mit einer Rolle gestrichen.

Dies ist die erste Anprobe der Rückwand. Alles passt schon mal.

Hier kann man auch sehen warum ich die Scheiben von hinten gestrichen habe, die Rückwand verdeckt nicht die ganze Scheibe.

So die Einrichtung und das Wasser befinden sich im Becken. Die Rückwand ist eingeklebt

Wie man auf diesen Bild sieht, habe ich mich doch für einige Pflanzen entschieden. Es ist die Wasserpest und Valisneria Spirales.

Die Wurzel ist eine künstliche, damit es keinen Einfluss auf die Wasserwerte geben kann.

Die größeren Felsen dienen als Sichtbareren und sind in der Mitte des Beckens platziert..

Hier habe ich mal probiert, was ich im Netz gefunden habe. Die bekannten Mossbälle aufgetrennt und flach auf einen Stein mit Orca Unterwasserkleber geklebt.

Das ganze etwa 10 Stunden auf der Querstrebe trocknen lassen.

Hier nochmal die Mossbälle mit einer künstlichen Wurzel.

Dies ist die Gesamtansicht am Abend